Nützliche Helfer im Büroalltag – vom Kugelschreiber bis zum Firmenstempel

  Hier das Depot von Trade Republic beantragen!

Im Büroalltag gibt es sehr viele kleine Gimmicks und Gegenstände, die meist nur wenig kosten, aber äußerst praktisch sind. Gerade in großen Firmen wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Ausstattung im Büro sinnvoll ist und von guter Qualität. Markenware wird hier häufig gekauft, oder es gibt eine einzelne Firma, die sich um die komplette Büroausstattung kümmert und hier entsprechende Gimmicks zur Verfügung stellt. Zahlreiche kleine Helfer sorgen im Büro dafür, dass kreativ und effizient gearbeitet werden kann. Besonders beliebt sind zum Beispiel so genannte Whiteboards – Tafeln, auf denen geschrieben werden kann und alles problemlos binnen Sekunden wieder gelöscht werden kann. Hierzu sind spezielle Stifte vorhanden, denn wer mit einem Permanentstift auf einem Whiteboard schreibt, der wird die Farbe so schnell nicht wieder los.

 

Stifte und Locher – gehören im Office einfach dazu!

Wer in einem Büro arbeitet braucht auf jeden Fall gute Stifte. Egal ob Füller, Bleistift oder Kugelschreiber, die Qualität muss stimmen. Beim Kugelschreiber wird meist die Farbe blau favorisiert. Darüber hinaus ist es vielen Nutzern wichtig, dass der Kugelschreiber, auch „Kuli“ genannt angenehm in der Hand liegt. Er darf auf keinen Fall zu schwer sein, sollte aber auch nicht zu leicht sein. Kugelschreiber gibt es in Leichtbauweise mit einem Gewicht von gerade einmal 20g. Wenn sie aus Metall oder anderen Materialien bestehen, können sie deutlich schwerer sein. In einem guten Büro sind meist mehrere verschiedene Kugelschreiber in der Auswahl.

 

Auch was den Locher angeht gibt es zum Teil deutliche Unterschiede. Oftmals ist die Menge an Papier wichtig, die mit einem Vorgang gelocht werden kann. Wenn es einfach zu wenige Blätter sind, die auf einmal gelocht werden, macht das Gerät keinen Spaß, da immer wieder neue Blätter eingelegt werden müssen. Ab einer Menge von mehr als 20 Blättern ist ein robuster und großer Locher natürlich praktisch, da mit ihm viele Dokumente mit nur wenigen Lochvorgängen gelocht werden können.

 

Firmenstempel mit eigenem Logo?

Es gibt viele Firmen, bei denen Dokumente erstellt werden, die zum Beispiel postalisch versandt werden. Kunden, die ein Angebot erhalten sind hier nur ein Beispiel von vielen, bei denen Dokumente erstellt und unterschrieben werden. Besonders wichtig ist es, dass nicht nur die Dokumente unterschrieben werden, sondern auch das korrekte Datum eingetragen ist und zum Beispiel der Firmenstempel vorhanden ist. Ein Firmenstempel sollte in keinem Büro fehlen. Passende Stempel können im Internet (z.B. in diesem Online Shop) erworben werden. Firmenstempel gibt es natürlich in verschiedenen Größe, abhängig davon, wofür sie genutzt werden sollen. Häufig gibt es noch einen zweiten Stempel, der direkt neben dem Firmenstempel eingesetzt wird, nämlich der Datumsstempel. Das Datum wird sehr häufig gestempelt und dieser Stempel wird gerade dann gewünscht, wenn am Tag gleich mehrere Dokumente mit einem Datum versehen werden müssen.