GEFA Bank Festgeldkonten Oktober 2013 abschließen

Im Segment der Festgeldkonten gibt es viele Produkte, die in unserem Test im Oktober 2013 gut abschlossen. Vor allem der Vergleich der einzelnen Anbieter in unserem Vergleichsrechner zeigt, welche Angebote für Ihre persönliche Situation zu empfehlen sind. Im Oktober 2013 gab es genau wie in den anderen Monaten des Jahres deutliche Veränderungen auf dem Markt für Festgeldkonten. Fakt ist, dass weiterhin keine Kontoführungsgebühren für die Eröffnung und Führung solcher Festgeldkonten verlangt werden. Bei einigen Anbietern haben sich die Zinssätze verbessert, bei anderen sind die Zinsen deutlich nach unten korrigiert worden. Zu erkennen ist, dass gerade lange Laufzeiten mit attraktiveren Zinssätzen beworben werden, als es vor einigen Monaten noch der Fall gewesen ist.

 

Bausparkasse Mainz hebt Festgeldzinsen an

Die Bausparkasse aus Mainz erhöhte bereits zum 17.10. den Zinssatz für Festgelder deutlich. Alle Kunden, die eine Laufzeit von 10 Jahren abschließen, erhalten statt wie bisher 2,56% pro Jahr, nun einen Zinssatz in Höhe von 3,01% pro Jahr gutgeschrieben. Ebenfalls wurden die Konditionen bei der Vakif Bank erhöht. Bei einer Laufzeit von 9 Monaten erhalten die Kunden statt bisher 1,41% p.a. nun einen Zinssatz in Höhe von 1,51% pro Jahr ausgezahlt. Wer eine Laufzeit von 6 Monaten abschließt, erhält statt wie bisher 1,31% p.a. genau 1,41% pro Jahr an Zinsen.

 

Renault Direct erhöht Zinssätze bei vielen Laufzeiten

Bei allen Laufzeiten von mindestens 3 Jahren oder mehr werden die Konditionen um 0,10% p.a. nach oben korrigiert. Vor allem bei der Laufzeit von 4 Jahren gibt es jetzt 2,30% p.a. und bei 5 Jahren exakt 2,50% p.a. an Zinsen. Die gleichen Konditionen bietet derzeit die NIBC Direkt Bank an, welche damit tolle Konditionen auf dem Markt hat.

 

GEFA Bank spitze bei 3 und 4 Jahren Laufzeit

Die GEFA Bank bietet bei einer Laufzeit von 3 Jahren sehr gute 1,90% Zinsen pro Jahr an und bei einer Laufzeit von 4 Jahren statt bisher 2,0% p.a. nun insgesamt 2,20% pro Jahr an Zinsen an. Damit ist die GEFA Bank deutlich attraktiver, als es noch vor einigen Monaten der Fall gewesen ist. Wer sich online ein Festgeldkonto im Oktober 2013 holen will, der sollte sich in jedem Fall für die GEFA Bank entscheiden, welche durchaus gute Konditionen anbietet.

Festgeldvergleich

Anlagebetrag
Euro
Anlagedauer
Einlagensicherung
 
Einlagen-
sicherung
Ertrag
Rendite
* Werte für gewählten Zeitraum, die Berechnung erfolgt auf Basis der aktuellen Zinssätze vom 15.12.2017. Alle Angaben ohne Gewähr, © 2017 financeAds.net