2 GEFA Bank Festgeldkonten im Vergleichsrechner spitze!

Das Festgeldkonto der GEFA Bank ist im Vergleich zu den meisten anderen Anbietern am Markt einsame klasse. Grundsätzlich zu beachten ist, dass die GEFA Bank mit einer Zinserhöhung auf sich aufmerksam machen konnte. Gerade die Laufzeit von 3 Jahren beim Festgeld ist seit dem 10.10.2013 deutlich attraktiver, als es bisher der Fall gewesen ist. Wer sein Geld für 3 Jahre bei der GEFA anlegen möchte, erhält nun einen Zinssatz in Höhe von 1,90% p.a. gutgeschrieben. Zuvor wurde das Konto mit einem Zinssatz in Höhe von 1,80% pro Jahr beworben. Auch die längere Laufzeit von 4 Jahren wird von der GEFA nun deutlich attraktiver verzinst. Bei dieser Laufzeit erhalten die Kunden statt bisher 2,0% p.a. insgesamt 0,2% p.a. mehr an Zinsen, denn der Zinssatz liegt nun auf einem Wert von insgesamt 2,20% pro Jahr. Wer sich im Netz umschaut, der wird schnell feststellen, dass die GEFA deutlich attraktiver ist, als es bei den meisten Banken der Fall ist. Auch in unserem Festgeldkontovergleich, der auf dem unteren Teil dieser Seite als Rechner dargestellt wird, zeigt sich, dass die GEFA eine sehr attraktive Bank ist und nicht zu Unrecht soweit hoch im Vergleich steht.

 

Santander Direkt Bank sowie Santander Consumer Bank senken Zinsen

Während bei der GEFA Bank deutlich bessere Zinssätze gezahlt werden, werden die Zinsen bei der Santander Consumer Bank sowie bei der Santander Direkt Bank leicht nach unten korrigiert. Festgeldkonten mit einer Laufzeit von 2 Jahren können seit dem 09.10.2013 nur noch mit einem Zinssatz von 1,40% p.a. statt wie bisher mit 1,50% pro Jahr abgeschlossen werden. Auch die Laufzeit von 3 Jahren wird nach unten korrigiert. Statt wie bisher 1,75% pro Jahr gibt es bei einer Laufzeit von 3 Jahren bei beiden Banken nun nur noch 1,60% Zinsen pro Jahr. Wer sein Geld für 4 Jahre anlegen mag, erhält von der Großbank aktuell 1,75% pro Jahr, zuvor waren es noch 2,0% pro Jahr. Ebenfalls wurden die Laufzeiten von 5, 6 und 8 Jahren von 2,25% pro Jahr auf 2,0% p.a. herabgesetzt. Die Kunden können bei der serviceorientierten Bank nach wie vor ihre Zinsen entweder zum Jahresende, oder zum Ende der Laufzeit auszahlen lassen, was hinsichtlich des Steuerfreibetrages und dessen Nutzung interessant sein kann. Wer ein wirklich gutes Festgeldprodukt sucht, darf in jedem Fall unseren Vergleichsrechner nutzen:

 

GEFA Bank im Festgeldrechner spitze:

 

Festgeldvergleich

Anlagebetrag
Euro
Anlagedauer
Einlagensicherung
 
Einlagen-
sicherung
Ertrag
Rendite
* Werte für gewählten Zeitraum, die Berechnung erfolgt auf Basis der aktuellen Zinssätze vom 24.09.2017. Alle Angaben ohne Gewähr, © 2017 financeAds.net