Caykur türkischer Tee

Caykür schwarzer Tee zählt zu den beliebtesten Teesorten in der Türkei, allerdings mittlerweile auch hier in Deutschland. Viele Menschen trinken gerne den türkischen Tee, doch sie wissen gar nicht, wie er zubereitet wird, oder dass sie ihn gerade trinken. Der Caykur Rize Tee wird oftmals in Restaurants, oder aber auch in Hotels angeboten. Hier sehen die Endnutzer jedoch nicht, welche Teemarke angeboten wird und wie sie vertrieben wird. Die Ausnahme bilden Hotels, die über Teekanne, Meßmer oder andere Hersteller in Kooperationen deutlich zeigen, welche Sorten und Produkte sie anbieten. Grundsätzlich stellt der Caykur Rize Tee eine besonders elegante und gute Sorte dar, die in einer feinen Mischung gekauft werden kann. Es gibt sehr viele Teesorten, die recht grob sind und bei denen die Teeblätter nicht zerkleinert wurden. Bei dieser Variante sind viele kleine Blätter vorhanden, so dass das Aroma sich voll entfalten kann.

Türkischen Tee zubereiten

Bei einem türkischen Tee werden natürlich auch spezielle Teekocher verwendet. Dabei stehen dem Endnutzer insgesamt 2 Behälter zur Verfügung. Der eine beinhaltet später ein Konzentrat des Tees, der getrunken werden soll. Dieses wird über die gesamte Apparatur warm gehalten. Hinzu kommt ein zweiter Behälter, der mit Wasser gefüllt wird. Wer einen türkischen Tee trinken möchte, muss zunächst ein wenig des Konzentrates in ein Teeglas eingießen und danach entsprechend viel Wasser hinzufügen. Dies hat den großen Vorteil, dass der Teegenießer selbst entscheiden kann, in welcher Konzentration der schwarze Tee getrunken werden soll.
Caykur Rize Turist – Türkischer Tee (500g)

Caykur Online kaufen

Der beliebte Caykur Tee ist ein klassischer schwarzer Tee, der vor allem über das Internet in verschiedenen Ausführungen zu guten Konditionen gekauft werden kann. Oftmals werden große Packungen mit 500g Tee angeboten. Gerade die spezielle und natürliche Mischung trägt dazu bei, dass dieser schwarze Tee gerne angenommen wird. In der Türkei zählt der Caykur Tee zu den beliebtesten Sorten überhaupt. Grundsätzlich wird er mit relativ viel Zucker getrunken, wobei jeder selbst entscheiden kann, wie viel Zucker er mag.

Ein passender Teekocher:

und der passende Tee:

Caykur Rize Turist – Türkischer Tee (500g)