Girokonto bei der DAB Bank

Die DAB Bank bietet besonders attraktive Girokonten an, die komplett kostenfrei geführt werden können. Zu empfehlen ist dabei vor allem, dass das DAB Bank Girokonto sogar im Internet geführt werden kann und auch Freiberufler und Selbstständige Personen die Chance, haben ein Konto zu eröffnen. Wer das DAB Girokonto als Geschäftskonto nutzen möchte, hat ebenfalls die Chance, gute Konditionen zu erzielen und in jedem Fall eine Menge an Geld zu sparen. Die Kontoführung ist in jedem Fall kostenfrei und nicht von irgendwelchen Umsätzen und Nutzungsformen des Kontos abhängig, wie es bei vielen anderen Banken der Fall ist. Bei der DAB Bank hat der Kunde die Chance, alle Konditionen und sogar Informationen zum Startguthaben direkt über das Internet abzurufen. Viele Banken haben Girokonten im Angebot, doch bei der DAB ist alles übersichtlich und transparent gehalten.

– DAB Girokonto ist komplett kostenlos
– für Freiberufler und Selbstständige auch möglich
– kostenloses Online Banking
– kein Mindestgeldeingang

Das kostenlose Girokonto der DAB bank – ohne Wenn und Aber.

Volkswagen Direct Bank senkt Tagesgeldzinsen

 

Die Volkswagen Bank direct hat vor kurzem die Konditionen für das Plus Tagesgeldkonto gesenkt. Das Konto wird konkret unter dem Namen Plus Konto Online Pur angeboten. Statt zuvor 0,90% p.a. zu zahlen bietet die Bank derzeit nur noch einen Zinssatz in Höhe von 0,70% p.a. auf das gesamte Guthaben an. Wer sich für das so genannte Plus Konto entscheidet, welches ebenfalls geführt werden kann, erhält statt bisher 0,80% p.a. einen Zinssatz in Höhe von 0,60% angeboten. Grundsätzlich bietet die Bank allerdings noch die Option an, dass gerade Neukunden gute Konditionen erzielen können. Hier werden statt bisher 1,60% p.a. nun noch 1,40% p.a. an Zinsen gezahlt. Die Verzinsung gilt jedoch nur auf eine Dauer von maximal 6 Monaten und ein Guthaben von insgesamt 50.000 Euro. Dennoch bietet die VW Bank damit eine attraktive Option, Geld kurzfristig attraktiv anzulegen. Das Online Banking trägt dazu bei, dass viele Kunden ihr Geld gerne auf dem Tagesgeldkonto bei der Bank anlegen möchten, um hier gute Konditionen zu erzielen.