Microsoft Aktie gefragt!

Die Microsoft Aktie ist nach wie vor sehr gefragt und gerade im Verlauf der letzen 5 Jahre zeigt sich, dass die Aktie Microsoft stets nach oben ging. Zwar gab es immer wieder Einbrüche des Kursverlaufs, doch der aktuelle Wert von knapp 27 Euro zeigt, dass Microsoft nach wie vor ein großes Unternehmen mit zentraler Bedeutung darstellt. Die Aktie ist für alle Anleger interessant, die auf ein solides und großes Unternehmen setzen, dass zuverlässig Dividenden zahlt und immer wieder interessante Einstiegspunkte bietet. Während der Finanzkrise im Jahr 2009 war es möglich, dass die Aktie zu einem Wert von unter 15 Euro gekauft werden konnte. Heute zeigt sich, dass die Microsoft Aktie sehr attraktiv bei über 27 Euro liegt. Zwar gab es immer wieder Rückschläge unter 20 Euro, doch konnte das Papier von Microsoft in den vergangenen 5 Jahren mindestens 4 Mal die Marke von 20 Euro erfolgreich durchbrechen.

 

Konkurrenz Apple Aktie

 

Die Apple Aktie ist derzeit eine der größten Konkurrenten des Unternehmens Microsoft. Microsoft ist vor allem für Softwarelösungen und natürlich Computer bekannt. Grundsätzlich ist anzumerken, dass das Konkurrenzunternehmen Apple ebenfalls eine sehr erfolgreiche Aktie besitzt, bzw. auch an der Börse notiert ist. Es sollte allerdings erwähnt werden, dass die Apple Aktie derzeit deutlich unter ihrem Allzeithoch notiert und daher einen interessanten Einstiegspunkt darstellen könnte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die neuen Technologietrends von Apple durchsetzen und natürlich auch, ob zum Beispiel die Pläne, ein attraktives und preiswertes iPhone zu produzieren, umgesetzt werden und ein kleiner Bruder auf dem Markt angeboten wird. Der Apple Aktie als auch der Microsoft Aktie wird weltweit eine positive Zukunft vorhergesagt, vorausgesetzt die Produkte der Unternehmen werden positiv von den Kunden auf dem Markt angenommen. Vor allem in der Weihnachtszeit werden unter anderem Hardwareprodukte und auch Softwarelösungen genutzt. Ebenfalls werden viele Telefone und Handys kurz vor Weihnachten gekauft, was den Aktien von Microsoft und Apple natürlich zu einem Aufschwung verhelfen könnte – zu erwähnen bleibt, dass Aktien immer ein Risiko darstellen, auch wenn es sich um große global Player handelt, die auf der gesamten Welt bekannt sind, wie es bei Microsoft und Apple der Fall ist.