Tagesgeld Zinsen und Referenzkonto

Die Zinssätze beim Tagesgeldkonto wurden zum Teil deutlich nach unten korrigiert. Gerade bei den großen und bekannten Banken kam es zu vielen Senkungen im Laufe der letzten Monate. Dies wird vor allem dadurch begründet, dass die europäische Zentralbank, kurz die EZB dazu übergegangen ist, entsprechende Zinssätze beim Leitzins nicht zu erhöhen, sondern auf einem niedrigen Niveau zu halten. Somit können sich viele Banken und Geldinstitute ihr Bargeld über die EZB zu einem attraktiven Kurs besorgen. Banken, die sich sonst mit Geldern von Kunden über Tagesgeldkonten finanziert haben, bieten dementsprechend niedrigere Zinssätze an, als es noch vor einigen Jahren der Fall war.

 

Das kostenlose Girokonto der DAB bank – ohne Wenn und Aber.


 

Cosmos Direkt Zinssatz Tagesgeld Plus

 

Das Tagesgeld Plus Konto bei Cosmos Direkt wurde erneut nach unten korrigiert. Im dritten Quartal 2013 werden die Zinsen für das Guthaben der Kunden bis 100.000 Euro auf einen Wert von 1,30% p.a. gesenkt. Zuvor lag der Wert für die Zinsen bei einem Level von 1,45% p.a. und damit deutlich attraktiver. Ebenfalls wurde der Zinssatz bei Corealdirect gesenkt und zwar um 1. Juli 2013. Hier erhalten die Kunden statt 1,25% p.a. nun nur noch einen Zinssatz in Höhe von 1,0% p.a. gutgeschrieben.

 

Wer ein Tagesgeldkonto haben möchte, braucht dafür natürlich ein Referenzkonto. Wir empfehlen an dieser Stelle in jedem Fall das DAB Girokonto, welches zu 100% ohne Bedingung kostenfrei geführt werden kann. Bei der DAB Bank gibt es das Girokonto für Selbstständige, Angestellte, Freiberufler, Schüler sowie Studenten und Rentner zu 100% kostenfrei. Das Konto kann bequem über das Online Banking bedient werden.

 

 
– 100% kostenfrei
– MasterCard kostenfrei dazu
– Girocard (9.000 kostenlose Geldautomaten in Deutschland)
– CashGroup Automatennutzung
– 0,50% Guthabensverzinsung
– Kostenlos Online Banking nutzen
 

Mit der DAB Girocard ist es möglich, an allen Geldautomaten der Cash Group, also zum Beispiel der Deutschen Bank oder der Postbank Geld abzuheben. Es dauert nur wenige Sekunden und entsprechend viele Geldautomaten gibt es überall in Deutschland. Hinzu kommt, dass das Online Banking bei der DAB Bank sehr komfortabel gestaltet ist.
 

Das kostenlose Girokonto der DAB bank – ohne Wenn und Aber.


 

 Haspa Direkt Tagesgeldzinssatz

 

Die Haspa (Hamburger Sparkasse) senkt ebenfalls zum 01.07.2013 ihre Zinssätze deutlich. Dabei werden Guthaben bis zu einer Summe von 50.000 Euro mit nur noch 0,40% p.a. statt mit bisher 0,50% p.a. unterstützt. Wer eine Summe von 50.000 bis 100.000 Euro anlegen möchte, erhält dabei 0,30% statt wie bisher 0,40% p.a. gutgeschrieben. Über einer Summe von 100.000 Euro erhalten die Kunden jetzt nur noch 0,20% p.a. statt wie bisher einen Wert in Höhe von 0,30% p.a. angeboten. Es lohnt sich also, die Zinsen nach wie vor zu vergleichen. Auf dem DAB Girokonto gibt es in einigen Fällen höhere Zinssätze als bei der Haspa.

 

Das kostenlose Girokonto der DAB bank – ohne Wenn und Aber.

 

BMW Bank senkt Tagesgeldzinssatz

 

Die BMW Bank senkt den Zinssatz beim Online Tagesgeld bereits am 28.06.2013 deutlich nach unten. Statt 0,80% p.a. gibt es jetzt nur noch einen Zinssatz in Höhe von 0,70% p.a. gutgeschrieben. Zu erwähnen ist dabei, dass auch beim Mobil Plus Konto statt bisher 0,70% p.a. nur noch 0,60% p.a. angeboten werden. Damit liegen die Zinsen in der Nähe unseres attraktiven DAB Girokontos.

 

Das kostenlose Girokonto der DAB bank – ohne Wenn und Aber.

 

Renault Bank senkt Tagesgeldzinsen

 

Bei der Renault Bank werden die Tagesgeldzinsen am 25.06.2013 von einem Wert von aktuell 1,65% p.a. auf einen neuen Wert in Höhe von 1,50% p.a. angepasst. Dabei werden die Kunden, die einen Antrag auf das Konto vor dem 21. April 2013 gestartet haben noch mit einem Zinssatz in Höhe von 1,85% p.a. bedient und zwar bis zum 31. August 2013 – also sehr attraktiv. Auch die Konkurrenz aus den Niederlanden mit der Rabo Direct senkt derzeit die Zinssätze. Die Einlagensicherung bis 100.000 Euro ist in jedem Fall garantiert. Auch hier eignet sich das DAB Girokonto als Referenzkonto sehr gut.

 
Das kostenlose Girokonto der DAB bank – ohne Wenn und Aber.