Zinssätze Festgeldkonto Juni 2013

Festgeldkonten haben attraktive Zinssätze, gerade dann, wenn die Gelder für eine lange Laufzeit angelegt werden und sind sicher wie ein Bunker. Wer sich dazu entschließt, ein entsprechendes Konto zu eröffnen, der wird aktuell merken, dass die Zinssätze bei Festgeldkonten ebenfalls genau wie beim Tagesgeldkonto deutlich gesenkt werden. Grundsätzlich sollte erwähnt werden, dass es immer noch die Möglichkeit gibt, gerade bei langen Laufzeiten attraktive Zinssätze zu erzielen. Wer sich für ein Konto der Santander Direkt Bank, oder für eine andere Bank entscheidet, erhält durchaus eine komfortable Rendite, wenn er Festgeld Konten abschließt. Die Laufzeit ist verschieden und kann zum Teil auf 10 Jahre und mehr ausgedehnt werden. Zum Teil wird eine jährliche, zum Teil eine Zahlung der Zinsen gegen Ende der Laufzeit mit der Bank vereinbart.

Aktuelle Konditionen Festgeldkonto

Die Argobank bietet bereits ab dem 5.6.2013 neue Zinssätze an. Hier werden die Konditionen in der Spitze um bis zu 0,45% p.a. gekürzt. Dabei bietet die Bank vor allem bei der Laufzeit von 4 Jahren durchaus attraktive Konditionen. Statt bisher 2,25% p.a. werden nun nur noch 2,15% p.a. angeboten. Wer sich für die Laufzeit von 5 Jahren entscheidet, erhält statt bisher 2,40% pro Jahr nur noch 2,25% pro Jahr gutgeschrieben. Die Bank liegt damit allerdings deutlich über dem Tagesgeldzinssatz der Santander Direkt, oder der Renault Direkt Bank sowie dem Zinssatz der Rabo Direct Bank.

Garanti Bank Festgeldkonto

Die Garanti Bank bietet ab Montag dem 3.6.2013 bei einer Laufzeit von 6 Monaten einen aktuellen Zinssatz von 1,4% p.a. statt wie bisher einen Wert von 1,5% p.a. an und bei einer Laufzeit von 9 Monaten werden statt bisher 1,6 nur noch 1,45% pro Jahr gezahlt. Damit bleibt die Bank unter dem Strich noch immer attraktiv für Anleger, die ihr Geld fest parken wollen. Bei der SKG Bank werden ab dem 3. Juni 2013 nur noch 0,5% p.a. statt 1,2% p.a. für 6 Monate Laufzeit gezahlt. Bei einer Laufzeit von 1 Jahr, also 12 Monaten zahlt die SKG Bank nur noch 0,75 statt 1,3% pro Jahr.

AKF Bank Festgeldzinsen

Die AKF Bank bietet beim Festgeldkonto ab dem 31. Mai 2013 einen neuen Zinssatz von 1,35% p.a. für 6 sowie für 9 Monate Laufzeit an. Wer sein Geld für 12 Jahre in Euro an die Bank geben möchte, der bekommt dafür statt bisher 1,75% p.a. nur noch 1,50% p.a. angeboten. Die Laufzeit von 2 Jahren wird mit bei der AKF Bank mit 1,65% Zinsen pro Jahr beworben. Bei einer Laufzeit von 5 bis 10 Jahren gibt es statt bisher 2,30 Prozent nur noch 2,05 Prozent Zinsen pro Jahr gutgeschrieben. Die AKF Bank bietet noch immer attraktive Festgeldkonditionen, die über das Internet wahrgenommen werden können.