Bald ist es so weit: Börsentag Hamburg 2014

  Hier das Depot von Trade Republic beantragen!

Am 25.10.2014 öffnet der Börsentag in Hamburg erneut seine Pforten für interessierte Studenten, Anleger, Trader, Bänker oder generell Finanz-Interessierte. Organisiert wird die Veranstaltung von Studenten des Hanseatischen Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK) die jedes Jahr in den Räumlichkeiten der Hamburger Börse zusammen kommen und dort das Event ehrenamtlich managen.

Auf dem 18. Börsentag Hamburg sind insgesamt rund 100 Aussteller vertreten aus verschiedenen Fachbranchen vertreten. Das geht los mit Sparkassen, internationalen Großbanken, Trading-Unternehmen oder Finanzzeitschriften. Die Präsentationsflächen reichen dabei von kleinen Display Ständen, über Messe-Eckstände, bis hin zu XXL-Messestandkonzepten inklusive diverser multimedialer Highlights. Viele vertretene Unternehmen wollen jedoch nur Beraten und Informieren, sowie vielleicht noch einen Flyer mit auf den Weg geben.

 

Networking & Kontakte

Der Börsentag Hamburg wird in der Branche auch gerne als Networking-Plattform genutzt um neue Kontakte zu knüpfen und alte zu erneuern. Gerade in der Finanzbranche sind Beziehungen oftmals eine wichtige Basis für erfolgreiche Geschäfte, sodass dem Networking-Gedanken im Rahmen der Veranstaltung eine nicht unerhebliche Bedeutung zukommt. Die lange Liste der Aussteller ist in dieser Hinsicht sicherlich ein überzeugendes Argument. Insbesondere Studierenden bietet der Börsentag eine Plattform, um sich mit potenziellen zukünftigen Arbeitgebern in Verbindung zu setzen.

 

Highlights der Messe-Veranstaltung

In den unterschiedlichen Sälen und Zimmern der Fachmesse gibt es ein reichhaltiges Vortragsprogramm. Hier die wohl bekanntesten Persönlichkeiten die dort vertreten sein werden:

– Mick Knauff (DAF – Korrespondent)
– Stefan Riße (HPM Hanseatische Portfoliomanagement GmbH)
– Dr. Markus C. Zschaber (V.M.Z. Vermögensverwaltung)
– Robert Halver (Baader Bank)
– Harald Weygand (Godmode Trader)
– Detlef Lübbe (Leiter Kapitalmarkt mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG)

Das detaillierte Vortragsprogramm ist ebenfalls auf der offiziellen Homepage des Veranstalters zu betrachten.

 

Freier Eintritt

Sehr geschätzt wird von den Besuchern natürlich auch die Tatsache, dass der Eintritt gänzlich kostenlos ist. Im Gratis-Ticket enthalten ist nicht nur der Besuch der Messestände, sondern darüber hinaus auch noch eine Podiumsdiskussion, die von 16:00 bis 17:45 im Albert-Schäfer-Saal stattfindet.