Münchener Rück Dividende 2015 – weiterhin 7,25€ je Aktie?

Die Münchener Rück Aktie hat sich im Laufe des Jahres 2014 durchweg positiv entwickelt und auch die attraktive Dividende die der Versicherungskonzern aus München ausschüttet schmeckt vielen Aktionären. In den vergangenen Jahren wurde die Dividende immer wieder gesteigert, so dass für das vergangene Jahre 2013 eine Dividende in Höhe von 7,25 Euro je Aktie ausgezahlt werden konnte.

Damit bietet die Münchener Rück eine attraktive Dividende in Höhe von etwa 5% und liegt natürlich deutlich höher, als es beispielsweise bei einem Tagesgeldkonto, oder auch bei einem Festgeldkonto der Fall ist. Viele Anleger setzen auf die Münchener Rück und es gibt auch Gerüchte, dass Warren Buffet in der Münchener Rück investiert sein soll.

Viele Aktionäre fragen sich natürlich nach einer Prognose für das Geschäftsjahre 2015 und wollen wissen, wie hoch die Dividende für das Geschäftsjahr 2014 ausfällt und wann die Münchener Rück Dividende gezahlt wird.

 

Dividendenpolitik der Münchener Rück – wie hoch wird die Dividende für das Jahre 2014?

Die Dividende für das Jahre 2014 kann natürlich noch nicht genannt werden, da sie vom Unternehmen noch nicht vorgeschlagen und verkündet wurde. Fakt ist, dass die Dividende für das Vorjahr bei 7,25 Euro je Aktie lag und bisher in der Historie noch nicht gesenkt wurde. Die meisten Aktionäre gehen davon aus, dass mindestens wieder eine Dividende in Höhe von 7,25 Euro je Aktie gezahlt wird.

 

Termine der Münchener Rück im Jahre 2015

Wer sich für die Aktie des Münchener Unternehmens interessiert, wird sicherlich auch die interessanten Termine zur Dividendenzahlung im Blick haben – hier sind sie noch einmal:

 

  • 05.02.2015 – Eckdaten zum Jahre 2015 (vorläufig)
  • 23.04.0215 – Hauptversammlung in München
  • 24.04.2015 – Zahlung der Dividende (ex Dividende Tag)

Die Münchener Rück ist in den letzten Jahren eine sehr interessante Aktie gewesen. Wer sich für das Papier interessiert achtet in der Regel auch darauf, ob es im Geschäftsjahr zu großen Naturkatastrophen gekommen ist, da diese erfahrungsgemäß den Gewinn des Konzerns und damit die Bilanz verschlechtern können. Fakt ist, dass die Münchener Rück AG ein interessantes Investment sein kann und im Netz viele Informationen Münchener Rück Aktie (Quelle: http://www.aktienredaktion.de/muenchener-rueckversicherungs-ag-2015-725e-dividende-stabil/) vorhanden sind.