Dashcam online kaufen – 1 Jahr Erfahrungen mit Rollei

Der Anbieter Rollei bietet verschiedene Dashcams auf dem deutschen Markt an.

Das Modell DVR 110 ist eines der bekanntesten und hat sich in den letzten Monaten sehr gut verkauft. Die Rollei DVR 110 habe ich bereits seit über einem Jahr und bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

Grundsätzlich möchte ich deshalb kurz berichten, wie die Rollei DVR 110 funktioniert, was alles geliefert wird und warum sie eine wirklich gute Dashcam ist, die perfekt im Alltag eingesetzt werden kann.

Rollei DVR 110 Screenshot

Rollei DVR 110 Screenshot

Kosten und Lieferung der Rollei DVR 110

Die Rollei DVR 110 wurde vor etwas über einem Jahr an mich geliefert. Damals lag der Preis noch bei rund 149 Euro, heute liegt er bei knapp unter 100 Euro. Zum Lieferumfang der Rollei Dashcam zählen unter anderem eine Saugnapfhalterung, ein 12 V KFZ Ladekabel, eine Fernbedienung sowie eine Software, mit welcher am Computer perfekt die Videos angeschaut werden können. Parallel zeigt die Software im Übrigen an, welche Route das Auto auf einer Straße gefahren ist.

Fakt ist, dass die DVR 110 eine gute Cam ist, die mit allem geliefert wird, was man so braucht. Die Saugnapfhalterung ist vom Navi bekannt und lässt sich sehr gut installieren. Es dauert nur wenige Sekunden, bis die Halterung für die Kamera perfekt und fest hängt.